Schraubenvakuumpumpen

Schraubenvakuumpumpen/Schraubenpumpen sind Verdrängerpumpen, die über gusseiserne Schraubenrotoren mit hoher Festigkeit und Robustheit verfügen. Die Schrauben bestehen aus zwei oder mehr gegenläufigen Rotoren und einem Gehäuse, das die Rotoren umschließt. Die Schrauben berühren das Pumpengehäuse nicht, wodurch eine hohe Geschwindigkeit sowie ein kontinuierliches Fördern der zu evakuierenden Medien erreicht wird. Auch eine sehr lange Lebenszeit der Pumpen wird so gewährleistet. Dadurch, dass es sich um ölfreie Vakuumpumpen handelt, sind sie sehr wartungsarm und die Betriebskosten sind verhältnismäßig gering. Die Schraubenpumpen können kontinuierlich oder diskontinuierlich betrieben werden.

Einsatzgebiete von Schraubenvakuumpumpen

Zu den Einsatzgebieten der Schraubenpumpen gehören: Prozessindustrie, Kraftwerkstechnik, Pharmazie, Kunststoffindustrie, Halbleiterbranche, Batterieindustrie und viele weitere Industriezweige

Online Anfrageformular







    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    * Pflichtfelder

    Schnell zum Produkt

    Wählen Sie hier den gewünschten Technologiebereich. So landen Sie gezielt in unserem Produktbereich: